Tito’s

Tito’s Handmade Vodka ist ein Produkt aus der in Austin ansässigen ersten und ältesten legalen Brennerei Texas’. Er wird von Tito Beveridge, einem Geologen in den Fünfzigern, in kleinen Chargen hergestellt und sechsmal destilliert. 

Tito’s Handmade Vodka ist für Spirituosenkenner gedacht, die ihren Tropfen genießen. Genau wie feine Single-Malt-Whiskys und französische Edel-Cognacs wird er im traditionellen Pot-Still-Verfahren mikrodestilliert. Diese altbewährte Destillations-methode erfordert mehr Können und Einsatz als moderne Säulenbrennanlagen, ist aber die Mühe wert. Mit unserer handwerklichen Technik haben wir mehr Kontrolle über den Destillationsprozess. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlich reines Produkt von unvergleichlicher Qualität. Verwendung findet nur der Mittellauf, das sogenannte Herzstück, die restlichen höheren und niedrigeren Alkohole werden abgetrennt. Zur Reinigung des Vodkas von Phenolen, Estern, Kongeneren und organischen Säuren wird er durch die feinste erhältliche Aktivkohle filtriert.

Kritiker nennen Tito’s »eine handgemachte sinfonische Spirituose, der Lob gebührt« und meinen weiterhin, dass sie sich »locker mit jeder großen Weltmarke messen kann«.


» titosvodka.com «