Cazcabel

CAZCABEL ist ein Premium Agaven Tequila welcher direkt in Mexico destilliert wird. Seinen Namen erhielt er von dem mexikanischen Heiler „Don Cazcabel“ – übersetzt „Schlangenmann“ welcher mexikanische Klapperschlagen für seine Medizin nutzte.

CAZCABEL wird nur aus den besten Zutaten des Landes hergestellt.

CAZCABEL REPOSADO wird zu 100 % aus dem Herzstück der sonnenverwöhnten Agave im Herzen der Region Jalisco hergestellt. Mit Hilfe eines Mahlsteins aus vulkanischem Fels wird die Agave ausgedrückt, um den Saft zu gewinnen. Auf diese Art wird die beste Agavenpulque für CAZCABEL gewonnen. Der Agavensaft wird extrahiert, zu Pulque vergoren und dann in Mexiko destilliert. Während der Destillation erhält der CAZCABEL sein wunderbar ausgewogenes Aroma aus erdiger Agave und frischer Zitrusnote. Im Anschluss daran lagert er für 8 Monate in amerikanischen Eichenfässern und erhält so seine goldene Farbe und subtile Aromen von gerösteter Eiche. Neben dem REPOSADO bietet CAZCABEL eine Range mit weiteren Tequila Varianten.


» cazcabel.com «