Sonoma County

Sonoma County

Im Jahr 2008 begann Adam Spiegel Whiskey herzustellen. Nach der größten Finanzkrise der Geschichte der USA war er auf der Suche nach einer neuen Bestimmung: Er wollte ein Vermächtnis mit Hilfe von direkt befeuerten Kupfer- und Maischekesseln im Stil des 16. Jahrhunderts schaffen, welches er an nächste Generationen weiterreichen
könnte. 

Dem Unternehmen, das ursprünglich 2010 als „1512 Spirits“ gegründet worden war, gab er 2013 eine neue Identität. So entstand mit „Sonoma County Distilling Company“ eine der größten Whiskeyproduzenten Kaliforniens, die die einzige Destillerie des Staates betreibt und sich ausschließlich auf die Herstellung von Whiskey spezialisiert hat.

Sonoma Rye ist der Inbegriff althergebrachter Techniken: Herstellung der Maische, Fermentation, Destillation, Fassreifung und Verpackung finden alle innerhalb der Destillerie statt, die einst die kleinste in Kalifornien war. Wasser aus dem Lake Sonoma bildet unter Zugabe von lokalem GVO-freiem Getreide die Basis des Whiskeys.

Häufige Temperaturschwankungen im Sonoma County sind an der Tagesordnung und sorgen dafür, dass das Destillat im Fass tanzt. Das Küstenklima hält währenddessen die Feuchtigkeit niedrig, um den Engelsschluck zu bewahren. Wenn sie vollständig gereift ist, wird die Spirituose vor Ort abgefüllt, etikettiert und mit Wachs versiegelt. Das fertige Produkt zeichnet sich durch einen Hauch von Vanille, Piment und weißem Pfeffer aus.

Es ist das Ergebnis harter Arbeit unseres intelligenten, engagierten Teams, das mit Stolz moderne Trends ignoriert. Es strebt nach einem neuen Vermächtnis, welches in den alten Traditionen hier in der Sonoma County Distilling Company seinen Ursprung findet. 

Original kalifornische Qualität in jeder Flasche.

Direkt zu Sonoma County:
www.sonomacountydistilling.com

Weitere Produkte

Sonoma County
Rye Whisky (700 ml)
Sonoma 2nd Chance
Wheat Whisky (700 ml)
West Of
Kentucky Bourbon (700ml)
Schneider Levi GmbH | 66636 Tholey | 06853-9198112 |
© All Rights Reserved AGB/Haftungsauschluss | Impressum